Batterie

Aus Windstar Know-How

Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Alternative zur "MOTORCRAFT" - Batterie für 412,00 € bietet sich die die "BOSCH" - Silver Batterie "S4009" für 116,00 € an.

Habe meinem Wini eine Batterie aus dem Supermarkt verpasst, eine 74 AH für 80 Euro kamen noch ein paar Pohlklemmen. die sowiso schon ausgeleiert und verbogen waren und etwas Kabel dazu. Habe dann die Limaladeleitung und die Leitung zur Sicherungsbox mit Roten Kabel in ausreichendem Querschnitt verlängert.

Gesamtkosten 90 Euro, mit Batterie und 1 Stunde Arbeit zum ändern des Kabelbaumes der Batterie, kann dafür jetzt aber jede Deutsche Normbatterie mit den passenden Abmaßen für den Batteriekasten montieren, z.b eine 88 AH Batterie.

Batteriepohle sind jetzt vorne und der Motormasseanschluß sitzt jetzt an der Getriebeschraube über dem Anlasser funktioniert einwandfrei.

Persönliche Werkzeuge